Wahlfach Französisch kocht

Text von Nathalie und Julie

Unsere Französischgruppe durfte am Mittwoch, 03.06.20 ein selber zusammengestelltes Menü kochen und essen. Nach langen Überlegungen haben wir uns auf die drei Gänge abgestimmt. Zur Vorspeise gab es Bruschetta, als Hauptgang Fajitas mit vielen Arten von Füllungen und zum Dessert gab es Schokoladenmousse mit geschnittenen Früchten.

Am Mittwochmorgen, als wir uns alle Zutaten besorgt hatten, brachten wir diese in die Schulküche. Um 12 Uhr trafen wir uns auch dort wieder. Wir begannen ungefähr um 12.05 Uhr mit den Vorbereitungen zu unseren Gängen. Die Vorspeise-Gruppe fing mit dem Brot an, die Hauptgang-Gruppe mit dem Gemüse schneiden und die letzte Gruppe mit dem Schmelzen der Schokolade. Als es etwa 13.00 Uhr war, konnten wir die Vorspeise köstlich geniessen, danach stürzten wir uns auf den Hauptgang. Nachdem wir unsere leckeren Fajitas verspeist haben, kam zum Schluss nur noch das Dessert. Allgemein waren unsere Speisen sehr lecker und es gab nur positive Rückmeldungen. Es war ein tolles Erlebnis, mit unserer gesamten Französischgruppe etwas zusammen gekocht zu haben.

Zurück zur Übersicht