Schulverlegung 6ab - Montag

Geschrieben von 6. Klasse A

Montag, 19. April 2021

Heute war es endlich soweit, wir gingen ins Klassenlager. Unsere Eltern brachten uns zum Rössli. Um 08.20 Uhr sind wir abgefahren. Wir sind mit ein paar Autos und zwei 9er-Bussen angereist. Bei der Hinfahrt haben wir coole Lieder gehört und sogar gesungen. Zum Beispiel ABBA, die Doofen, Helene Fischer, BTS, Baby Shark, mein Lieblingstier ist die Bratwurst und so weiter. Als wir ankamen, hatten wir Zeit um uns einzurichten. In unserem Zimmer haben wir jetzt schon eine «Sauordnung». Einige schlafen oben und andere unten. Wir haben unsere Kleider eingeräumt. Jeder hat einen Spint.

Dann gab es Mittagessen. Es gab Hot-Dogs. Die meisten assen zweieinhalb Hot-Dogs. Wir haben immer geschaut, wer am schnellsten fertig war. Nach dem Essen hatten wir wieder ein bisschen Freizeit, ausser wir hatten ein Ämtli. Um 13.30 Uhr gingen wir los in Richtung Kloster und da hatten wir dann zwei Stunden ein «Stadtgame» - sozusagen eine Schnitzeljagd durch Einsiedeln. Wir mussten zum Beispiel eine Zündholzschachtel gegen etwas tauschen. Einige haben einen Rückenkratzer, ein riesiges Bleistift, Soft-Ice, eine Cervelat, eine Kerze, eine Packung Hafermilch, einen Schlüsselanhänger in Form eines Elefanten uns so weiter «ertauscht». In Vierergruppen mussten wir viele Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Es war cool.

Wir liefen dann wieder zurück zum Lagerhaus und da hatten wir Zeit um zu duschen und so. Nachher ist noch die Rangverkündigung des «Stadtgames», Nachtessen und eine Olympiade. Bei der Olympiade gibt es Spiele wie Basketball, Ping-Pong, einen Sketch erfinden, Versteckis oder Songs gurgeln als Spiele. Wir sind gespannt. Wir erzählen euch dann morgen noch mehr. Zum Z’Nacht gab es Spaghetti Carbonara. Ein Schüler hat ganze fünf Portionen gegessen. Wahnsinn. Aber wir nennen keine Namen. Morgen gehen wir in die Trampolinhalle (6A) oder in den Tierpark (6B). Wir freuen uns mega!