Schulverlegung 6ab - Dienstag

Geschrieben von 6. Klasse A und B

Dienstag, 20. April 2021

Heute sind wir um 07.00 Uhr aufgestanden. Tagwache wäre aber erst um 08.00 Uhr gewesen. Einige haben bis 08.00 Uhr geschlafen… Wir sind aber auch erst um 23.00 Uhr ins Bett. In der Nacht mussten einige um 03.00 Uhr aufs Klo, schliefen dann aber wieder ein. Als Herr Arnold am Morgen reinkam, taten wir so, als ob wir noch schlafen würden.

Das Frühstück gab es um 08.15 Uhr. Es gab feine Cornflakes und Kunfibrot. Danach besuchte die 6. Klasse B den Tierpark in Goldau. Wir hatten eine Führung. Wir haben viele verschiedene Tiere beobachtet. Was einige besonders interessiert hatte, war der Luchs. Wir haben erfahren, dass er aus dem Stand sieben Meter weit springen kann. Die Tierpark-Frau hat dann ein Massband auf sieben Meter gespannt. Wir durften dann auch springen. Der beste brauchte vier Sprünge bis er bei sieben Metern war.

Auch bei den Wildschweinen haben wir viel gelernt. Herr Arnold hat immer gesagt, dass es am Abend eine Prüfung gibt. Wir haben es ihm selbstverständlich geglaubt… NIIIIICHT! Wildschweine sehen ganz schlecht. Wir mussten eine Brille anziehen, weil die Wildschweine nicht gut sehen, aber dafür gut hören – wir mussten uns also in die Rolle der Wildschweine hineinversetzen.

Die Leiterin hat uns auch viel über den Bartgeier, über den Bären oder über den Wolf erzählt. Wir hatten voll viel Glück. Wir haben die coolen Tiere wie den Luchs, den Bären oder die Wölfe in voll nahe gesehen. Sie waren voll nett zu uns. Hihihi. Beim Bärengehege durften wir sogar einen speziellen Weg laufen, der sonst gesperrt ist. Ein Mädchen aus unsere Klasse ist über das Seil gefallen. Wir mussten alle lachen. Zum Glück ist nichts passiert.

Nach der Führung haben wir Mittag gegessen. Es gab Sandwich, Äpfel, Bananen und auch etwas Süsses. Danach durften wir den Tierpark in kleinen Gruppen erkunden. Das hat super Spass gemacht. Wir sind auch noch Rutschbahn gefahren und haben ein bisschen von unserem Sackgeld ausgegeben.

Bei der Rückfahrt haben wir wieder Party in den Autos gemacht. Unsere Lehrer und Begleitpersonen sind einfach super DJs, obwohl wir ihnen ein bisschen Tipps geben mussten.

Heute fuhren wir (6A) mit zwei Autos Richtung Rüti (ZH) in die Trampolinhalle. Als wir ankamen, mussten wir noch einige Regeln abmachen und dann ging es los. Es war mega cool! Es hatte viele kleine aber auch grosse Trampoline. Es gab auch ein sehr langes Trampolin. Wir sind alle zusammen von einem Turm auf eine grosse Matte gesprungen. Herr Schilter haben wir so einmal hochgespickt.

In der Trampolinhalle gab es auch «Free Sirup» und fast alle Jungs haben sich Slushies gekauft. Einige von uns haben so viele Saltos und Drehungen gemacht, dass es ihnen übel wurde. So gab es kurz vor dem Mittag ein kleines Missgeschick.

Um halb eins gingen wir und Frau Arnold gab uns pro Gruppe 20 Franken. Wir durften einen eigenen Lunch damit zusammenstellen. Wir kauften Brot, Salami, Fleisch, Schokolade und Chips. Eine andere Gruppe kaufte sich ein Poulet und ass es mit Stäbchen. Es war sehr fein. Als wir fertig gegessen hatten, fuhren wir zurück ins Lagerhaus. Zum Glück wurde niemandem mehr schlecht.

Im Lagerhaus hatten wir Freizeit und konnten duschen gehen. Danach sind wir zum Sihlsee gelaufen. Ein Weg ging 45 Minuten. Fast alle gingen in den See baden. Zum Znacht gab es dann Pizza. Später schauen wir noch einen Film. Wir schauen THE MEG. Morgen gehen wir aufs Sattel-Hochstuckli.