Schulverlegung 6ab - Donnerstag

Heute ist schon der zweitletzte Tag. Die Woche verlief sehr schnell. Wir wurden heute mit Musik von Helene Fischer geweckt - bessere Musik als gestern. Wir haben danach gefrühstückt. Einige waren so müde, dass sie kaum das Brot streichen konnten.

Danach gingen wir (6a) in den Tierpark Goldau. Dort gab es die gleichen Tiere wie immer. Es war mega cool! Wir hatten zuerst eine kleine Führung und dann konnten wir selber rumlaufen. Die Führerin Julia hat uns etwas über Vögel, Schweine und eine Art Bison erklärt. Besonders beeindruckt hat uns, dass Bartgeier riesige Knochen (so gross wie ein Lineal) runterschlucken können. Wir erfuhren auch etwas, das einige von uns noch nicht wussten: Das normale Hausschwein ist eigentlich einfach gesagt ein gezüchtetes Wildschwein. Am Mittag assen wir aus unseren Lunchsäckli. Dort drin war ein Sandwich, Riegel, eine Banane, ein Apfel und Süsses. Dann fuhren wir zurück nach Hause. Die Fahrt war toll, weil wir laut Musik hörten.

Die 6. Klasse B war in der Trampolinhalle. Es war mega cool. Wir haben zwei Stunden Vollgas gegeben. Drei von uns haben voll geübt und haben am Schluss den Rückwärtssalto gestanden. Kompliment! Dann haben wir in Vierergruppen Mittagessen kaufen dürfen. Jede Gruppe bekam 20 Franken. Wir haben Brot und Fleisch gekauft... aber auch viele Süssigkeiten. Hihihi. Als wir zum Auto liefen hat es begonnen zu regnen - es hat sogar gehagelt. Es war der pure Wahnsinn! Bei der Rückfahrt haben wir wieder voll Party gemacht. Einige von uns sind mit Herr Arnold gefahren. Das ist aber nicht unser Lehrer, sondern ein Kollege von Herr Arnold. Er ist noch mitgekommen, weil wir einen Fahrer zu wenig hatten. Er ist mege lieb und lustig.

Jetzt sind wir Zuhause angekommen. Alle drehen durch! Denn heute ist Discoabend. Da werden alle geschminkt. Sogar die Jungs! Die Nägel wurden auch lackiert. Da mussten sogar die Lehrer und Begleitpersonen hinhalten. Zum Znacht gibt es dann noch ein Menü, das sich so viele gewünscht haben: Burger und Pommes! Wir freuen uns auf eine tolle Party! Morgen gehen wir aber wieder nach Hause und dann ist es fertig. Schade... Bilder aus der Disco folgen morgen :-)

Da wir das Lagerhaus schon früh abgegen müssen, sind wir bereits kurz nach dem Mittag zu Hause. Wir fahren um 12.00 Uhr in Einsiedeln ab. Wir sind also um ca. 12.45 Uhr beim Rössli. Wir freuen uns auf euch!