6. Klassen am Teich

Von Giulia und Melanie, 6a

Zuerst trafen wir uns im Schulzimmer. Danach schnappten wir unser Velo und fuhren los. Als wir im Bodenwald ankamen, erklärten uns die Lehrpersonen die Regeln. Danach gingen wir los zu den Teichen. Gruppenweise teilten wir uns auf, um die Amphibien zu beobachten. Wir mussten nicht lange suchen, entdeckten wir Kaulquappen und Laiche etc. Wir bekamen Becher und Kescher als Hilfsmittel, um die Tiere zu fangen. Kurz darauf sahen wir einen Molch. Wir sammelten viele Kaulquappen und Laich. Es war sehr spannend die Tiere zu beobachten. Sebastian hat dann später auch den Molch gefangen und darum bekommt er ein Znüni zur Belohnung. Ein paar Kinder haben auch eine Igelhaut im Schilf entdeckt. Als wir uns versammelten, um festzuhalten was wir alles gesehen und gefangen haben, kam Frau Medici mit einer Gruppe der 6. Klasse b auf uns zu. Sie hatten einen Goldfisch dabei. Dieser Goldfisch wurde von zu Hause aus in einen der Teiche ausgesetzt. Leider frass er alle Laicheier, die in diesem Teich waren, auf. Als wir alle den Goldfisch betrachten haben, gingen wir zu unseren Velos und fuhren nach Hause.