Herbstwanderung 2023

Herbstwanderung der Primarschule Seedorf

Am vergangenen Freitag, bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Seedorf auf ihre alljährliche Herbstwanderung. Jede Stufe «verschlug» es an einen anderen Ort.

Die Kindergartenkinder machten sich auf den Weg zum Gruonbach in Flüelen. Sie genossen dort die Natur. Hut ab vor der Leistung der Kinder. Sie marschierten nämlich von Seedorf bis an den Gruonbach.

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse hatten ebenfalls ein aufregendes Programm. Nach der Busfahrt nach Erstfeld marschierten sie zum Wyler in Silenen. Dort angekommen, brätelten sie, planschten im Bach und spielten etliche Ballspiele. Anschliessend ging es weiter zum Selderboden, wo sie sich am Brunnen erfrischten und den Tag auf dem Spielplatz ausklingen liessen, bevor sie mit dem Bus wieder nach Hause fuhren.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen, brachen bei strahlendem Wetter zu ihrer Herbstwanderung auf. Ihre Reise begann mit einer Busfahrt nach Schattdorf, von wo aus die Seilbahn sie zum Haldi brachte. Von dort aus wanderten sie durch das Oberfeld in Richtung Süessberge. Dort genossen sie ein leckeres Mittagessen vom Grill. Der Nachmittag war gefüllt mit Waldabenteuern, Spielen am Bach, ausgiebigen Schaukelsessions und lustigen Gesprächen. Es war ein rundum gelungener Tag, den sie in vollen Zügen auskosteten.

Die älteren Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse erkundeten das schöne Äsch in Unterschächen. Hier hatten sie die Möglichkeit, sich im kalten "Schächen" abzukühlen und leckere Grilladen zu brätlen. Ausserdem konnten sie die vielen Influencer bewundern, die sich für das perfekte Foto in Pose stellten. Das Schächental ist weltweit als eines der schönsten Täler bekannt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Herbstwanderung!