Coronavirus Update 47: aktuelle Lage

Nicht nur im Kanton Uri, sondern auch an der Kreisschule Seedorf ist die COVID-19-Lage nach wie vor fragil. Nebst einer Teilzeitlehrperson ist diese Woche auch ein Lernender der 1. Oberstufe positiv auf COVID-19 getestet worden. Zudem befinden sich aktuell fünf Lernende der Kreisschule in ärztlich verordneter Quarantäne, da sie im privaten Umfeld mit positiv getesteten Personen Kontakt hatten.

 

Da das schulinterne Schutzkonzept inkl. Maskentragpflicht konsequent eingehalten wurde, sind nach Rücksprache mit dem kantonsärztlichen Dienst und dem Amt für Volksschulen an unserer Schule aktuell keine weiteren Massnahmen notwendig. Der Schulbetrieb kann mit geltendem Schutzkonzept weiterlaufen.

 

Sollten Ihre Kinder oder Familienangehörige in den nächsten Tagen Krankheitssymptome zeigen, melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrem Hausarzt. Schülerinnen und Schülern, die Kontakt zu den positiv getesteten Personen hatten, steht es frei, sich als Präventivmassnahme auch ohne Symptome auf freiwilliger Basis testen zu lassen. Da es sich um eine Ausbruchsuntersuchung handelt, können Sie sich direkt (ohne vorherige Absprache mit dem Hausarzt) bei der Teststation im Kantonsspital melden (041 875 50 50).

 

Neuigkeiten Überblick