Abschlussarbeiten der 3. Oberstufe

Von Januar bis Mai bekommen alle Schüler/innen der 3. Oberstufe mit ihrer Abschlussarbeit die einzigartige Möglichkeit, eigene Talente zu entwickeln, einem frei gewählten Thema nachzugehen und dabei Zeit und Ort selbst zu wählen. Die Ausstellung und Präsentation dieser Arbeiten zählen zu einem grossen Highlight der Kreisschule. Coronabedingt kam in diesem Jahr nur ein kleines Publikum in den Genuss, die 53 Abschlussprojekte der drei Abschlussklassen zu begutachten. Nichtsdestotrotz waren die Arbeiten für einmal mehr an Vielfalt und Originalität kaum zu übertreffen und es gab viel zu bewundern.  Von Hobbybeschäftigungen, Kunst- und Alltagsgegenständen bis hin zu Wohnungseinrichtungen, Kleiderdesign und Lebensmittelkreationen – das Sammelsurium von ausgeführten Ideen überzeugte.