Vierte Klassen auf musikalischer Entdeckungsreise für die Bläserklasse

Datum: 22. August 2023

Heute Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen die Gelegenheit, verschiedene Instrumente für die bevorstehende Bläserklasse auszuprobieren. Während je 25 Minuten konnten die Kinder unter Anleitung von erfahrenen Expertinnen und Experten die Klarinette, Tuba, Euphonium, Posaune, Saxophon, Trompete und Querflöte aus nächster Nähe kennenlernen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war spürbar, als sie die Instrumente ergriffen und erste Klänge hervorzauberten.

Nun sind alle gespannt, welches Instrument letztendlich ausgewählt wird. Die Schule freut sich darauf, die musikalische Reise der Schülerinnen und Schüler zu verfolgen und ist gespannt auf die Klänge, die sie gemeinsam in der Bläserklasse erschaffen werden.

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle unseren Expertinnen und Experten Svenja Kluser, Nadia Latzel, Christian Simmen und Carlo Gamma. Mit ihren fachkundigen Hinweisen und ihrer Geduld haben sie diesen Morgen erst möglich gemacht.