Waldpflege und Wildhüter 1ab

Die Klassen 1ab waren in letzter Zeit fleissig im Einsatz. Sie arbeiteten unermüdlich daran, Neophyten auszugraben und zu entfernen. Diese intensive Arbeit hat dazu beigetragen, dass nun alle Schülerinnen und Schüler den Schneeball besser kennen. Durch solche praktischen Projekte wird das Verständnis für die Bedeutung des Naturschutzes gefördert und ein nachhaltiges Bewusstsein bei den Kindern geschaffen.
Wir sind stolz auf das Engagement und die Einsatzbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf, auch weiterhin gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt aktiv zu sein.

Am 15. April 2024 hatten wir im Waldzimmer einen besonderen Besuch: Der Wildhüter kam zu uns und brachte eine Vielzahl faszinierender Trophäen mit. Mit grosser Begeisterung erzählte er den Kindern allerlei Wissenswertes über unsere heimischen Wildtiere und teilte spannende Erlebnisse aus seinem Beruf. Es war eine fantastische Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, mehr über die Natur in ihrer unmittelbaren Umgebung zu erfahren und ein Bewusstsein für den Schutz unserer heimischen Tierwelt zu entwickeln. Im Anschluss verbrachten wir die restliche Zeit draussen, erkundeten den Wald und genossen die frische Luft.