Schulkatzenmusik 2024

Am vergangenen Freitag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Schulen Seedorf und der Spielgruppe für die alljährliche Schulkatzenmusik, einen fröhlichen Umzug organisiert von der Fröschenzunft Seedorf. Insgesamt waren über 300 Schülerinnen und Schüler, knapp 30 Lehrpersonen und diverse Gäste am Umzug beteiligt. Die Kinder präsentierten stolz ihre kreativen Kostüme, die das diesjährige Motto "Uf dä Alpä obä" widerspiegelten. Die Vielfalt der Sujets war dabei beachtlich: Postautos, kleine Geisslein, Bauern, Bäuerinnen, Schwingerkönige, Käse, Schälläursli, Hirten und Schafe sorgten für ein bunt gemischtes Bild. Die Umzugsroute führte die Katzenmusik von der Kreisschule über das Rössli bis zum Feuerwehrlokal. Nach dem gelungenen Umzug gab es beim Feuerwehrlokal einen erfrischenden Eistee und das legendäre "Schoggigipfäli". Vielen Dank den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Viel Spass mit den Fotos.