Lager Einsiedeln 5ab - Dienstag

Heute sind wir aufgewacht und als erstes haben wir Schnee gesehen. Tatsächlich hat es in der Nacht Schnee gegeben. Aber immerhin war das Wetter besser als vorausgesagt.

Dann gab es ein leckeres Frühstück aus den Federn von Poldi und Pädu – sogar mit Nutella.

Dann haben wir gepackt und sind ins Alpamare (5b) und in die Trampolinhalle (5a) gegangen.

Im Alpamare haben wir unglaubliche sechs Stunden verbracht. Wir konnten uns also voll austoben, Rutschen testen und Wellen reiten. Am Abend waren unsere Augen ein bisschen chlorig, und wir spürten Hunger und Müdigkeit.

In der Trampolinhalle haben wir x-Sprünge gemacht – rückwärts, vorwärts und von gigantischer Höhe. Zum Mittagessen durften wir uns in den Läden selber verpflegen, was wirklich super war. Es hat sehr gut geschmeckt. Zurück im Haus durften wir zum Runterfahren einen Film gucken.

Am Abend gab es Hamburger mit Pommes – ein absolutes Festmahl.

Dann gab es die Lagerolympiade. In acht Gruppen absolvierten wir die vier Posten. Wir mussten zum Beispiel Quizfragen beantworten, einander mit einer Hand die Schuhe binden, uns ein Haar ausrupfen und schauen, welche Gruppe die längste Haarstrecke hatte. Auch mussten Konfetti sortiert werden oder Kartenhäuser gebaut werden.

Als Überraschung gab es dann noch ein „Bettmümpfeli” in Form einer Schoggicreme. Dann sind wir ins Bett und – fast nicht zum Glauben – sofort eingeschlafen. Es war ein megacooler Tag.

Anmerkung der Lehrpersonen:

Die Kinder sind wohlauf. Nebst den kleinen, üblichen Lager-Bobolis ist alles in Ordnung. Uns geht es super. Die Stimmung ist grandios und die Kids verhalten sich sehr vorbildlich! Das freut uns sehr!

Am Mittwoch ist die Wanderung abgesagt. Wir gehen als Alternative in den Tierpark. Wir werden euch wieder berichten.

Liebe Grüsse von allen!

Zurück zur Übersicht