Skitag 5ab&6 Brüsti

Ein perfekter Skitag auf dem Brüsti!

Heute durften die Fünft- und Sechstklässler/innen einen wunderbaren Skitag auf dem Brüsti erleben. Die Reise begann mit der AutoAG, die uns mit ihrem Bus direkt zur Seilbahn in Attinghausen fuhr. Das war super, denn so mussten wir mit unserem ganzen Gepäck nicht umsteigen. Nach der Seilbahnfahrt erwartete uns eine Überraschung! Wir wurden mit dem Schneetöff abgeholt und direkt zur Piste gebracht… und das ziemlich flott. Aber das hat natürlich allen Spass gemacht!

Die Wetterbedingungen waren ideal, und die Pisten präsentierten sich in tipptoppem Zustand. Eine feste Unterlage mit einem Schäumchen obendrauf bot uns optimale Bedingungen für unsere Abfahrten. Auch die Schlittler und Bobfahrer kamen, auch dank des Zauberteppichs, voll auf ihre Kosten. Neben den Hauptpisten wagten sich die Kinder auch in die Wäldchen und über Buckelpisten, um das komplette Brüsti zu erleben.

Die Mittagspause wurde gemeinsam verbracht, aber viele Kinder kehrten sofort wieder auf die Piste zurück… Man muss ja die Zeit nutzen. Trotz einiger kleinerer Stürze kehrten alle Schülerinnen und Schüler wohlbehalten und mit strahlenden Gesichtern nach Hause zurück. Ein besonderer Dank geht an das Team des Brüstis, das uns herzlich empfangen und uns wie Königinnen und Könige behandelt hat. Besten Dank!

Nun wünschen wir viel Spass mit den Fotos!