Schulreise 5. Klasse

Am Montag, 12.06.2023, gingen wir auf unsere Schulreise. Unser Ziel: Bädälä im Seelisbergsee. Das mussten wir uns zuerst aber verdienen…

Mit dem Fahrrad fuhren wir nach Bauen und parkierten unsere Velos bei der ehemaligen Schule. Anschliessend marschierten wir die (laut Google) zirka 850 beschwerlichen Treppenstufen hoch, bevor der Weg dann endlich in die flachere Strasse führte. Nun noch am Schloss Beroldingen vorbei, und plötzlich war der See in Sichtweite.

Die Zeit am und im See war wunderschön und erfrischend. Wir haben grilliert, gebadet, Volleyball gespielt und den Kiosk um einige Leckereien erleichtert.

Den Weg zurück haben wir in Rekordzeit gemeistert, bergab macht einfach mehr Spass😊. Und so kamen wir alle wohlbehalten aber erschöpft wieder in Seedorf an.