5b erlebt so einiges

Geschrieben von 5b

Wir erlebte in letzter Zeit einige tolle Sachen.

Zuerst machten wir einen Spaziergang an den See. Da die Turnhalle besetzt war, diente dieser Marsch als Alternativprogramm. Am See genossen wir die wunderschöne, winterliche Stimmung. Auch wurde ein bisschen Seil gesprungen, um den Puls doch noch etwas in die Höhe zu jagen. Der See bot uns auch eine wunderschöne Location für tolle Fotos.

Zurück im Schulzimmer wurde der Weihnachtsbaum geschmückt und die Wichtelgeschenke unter den Baum gelegt. Ausserdem wurde das Schulzimmer – und später die Wandtafel – mit Lichterketten geschmückt. Unser Schulzimmer sieht jetzt richtig weihnachtlich aus. Übrigens… der Christbaum hat schon bei vielen Kindern aus dem ganzen Schulhaus ein «ohhhhh» aus dem Mund gezaubert.

Am 6. Dezember dann durften wir in den Kindergarten im Kloster. Pünktlich zum Samichlaustag wurden wunderschöne – und vor allem leckere – Grittibänzä gebacken. Natürlich durfte das obligatorische Spiel mit den Kindergarten-Kids nicht fehlen! Es ist richtig cool, wenn wir etwas mit unserer Gotti-/Göttiklasse machen.

Mit einem Tag Verspätung, am 7. Dezember, besuchte und tatsächlich der Samichlaus. Er las uns eine moderne Samichlausgeschichte vor und verteilte uns leckere Knabbereien. Leider war Herr Arnold ausgerechnet beim Besuch des Samichlauses nicht da. Er musste dem Abwart etwas helfen. Aber wir haben ihm natürlich alles erzählt… auch, dass er dem Samichlaus sehr geglichen hat.

Wir sind nun richtig im Weihnachtsfieber und freuen uns auf die Ferien! Jupiii!