Besuch im Mineralienmuseum 1a

Am 7. September 2024 hatten wir in der Klasse 1a eine aufregende Zeit im Mineralienmuseum! Wir verbrachten eine ganze Stunde dort und lernten so viel über funkelnde Steine und Mineralien. Daniel Fedier, ein echter Strahler, zeigte uns alles.
Wisst ihr, warum manche Leute den Beruf "Strahler" haben? Das liegt daran, dass sie genauso strahlen wie die Kristalle, wenn sie etwas ganz Besonderes finden! Herr Fedier erzählte uns von all den aufregenden Dingen, die er gefunden hat.
Wir haben auch das Werkzeug gesehen, das Strahler verwenden, um die Schätze zu finden. Es war so spannend zu erfahren, wie sie nach den glitzernden Schätzen graben.
Jetzt verstehen wir viel besser, warum dieser Beruf so aufregend ist, und "Strahler" heisst. Wir möchten uns bei Herrn Fedier für die grossartige Führung bedanken und können es kaum erwarten, wieder auf Schatzsuche zu gehen!

Zurück zur Übersicht