Verkehrshaus 4ab

Im Rahmen unseres aktuellen NMG-Themas "Weltall" hatten wir, die beiden vierten Klassen, heute die Gelegenheit, das Planetarium im Verkehrshaus Luzern zu besuchen. Dort tauchten wir in die Geheimnisse des Universums ein. Unsere Reise führte uns durch ferne Galaxien, wo wir Planeten, Sterne und die unermesslichen Dimensionen des Universums bestaunen konnten.

Nach diesem faszinierenden Besuch des Planetariums blieb noch etwas Zeit, um das Museum zu erkunden. Die Vielfalt an Fahrzeugen aller Art, darunter Autos, Flugzeuge, Schiffe, Luft- und Raumfahrtzeuge, Seilbahnen und Schienenfahrzeuge, beeindruckte uns sehr. Wir erkundeten die Geschichte der Mobilität und sammelten dabei viele spannende Eindrücke. Mit einem Rucksack voller Erinnerungen begaben wir uns schliesslich auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die Dätwyler Stiftung richten, die uns mit ihrer grosszügigen Unterstützung diesen erlebnisreichen Tag ermöglicht hat.

Zurück zur Übersicht