5b trifft Gotti-/Gettiklasse

Gestern traf sich die 5. Klasse b mit ihrer Gotti-Gettiklasse im Kindergarten im Kloster. Die Kinder vom Kindergarten B waren am Basteln und brauchten bei einigen Arbeitsschritten Unterstützung der Fünftklässler und Fünftklässlerinnen. Vor allem beim Leimen mit der Heissleimpistole mussten die Grossen den Kleinen unter die Arme greifen.

Nach getaner Arbeit stand dann das Spielen im Vordergrund. Es wurde gemalt, gewürfelt, sich verkleidet, mit Sand gespielt, Gesellschaftsspiele gespielt und so weiter. Zum Abschluss gab es dann noch ein-zwei Kreisspiele, um den Nachmittag abzurunden.

Alle hatten eine grosse Freude sich wieder zu treffen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste grosse Wiedersehen.