Schulverlegung 5ab - Montag

Am Morgen haben wir uns um 09.00 Uhr am Morgen im Volg getroffen. Dann haben wir alles in die «Göpplen» verladen. Nach einer idyllischen Fahrt über den Sattel kamen wir in Einsiedeln an. Zu unserer Überraschung hat es hier fast nicht geregnet. Das war super! Dann konnten wir uns einrichten und unser Schlafplätzchen beziehen. Wir stürmten ins Haus rein. Vor dem Mittag gab es eine kurze Lagerbesprechung. Anschliessend gab es megafeine Hot-Dogs. Wir konnten die Hot-Dogs selber mit Böllen, Tomaten, Salat, Gurken und Röstzwiebeln (voll Perlä!) befüllen.

Um 13.15 Uhr trafen wir uns vor dem Lagerhaus und liefen zusammen zum Kloster. Dort erklärte uns Frau Arnold, wie die Erkundungstour funktioniert. Es war eigentlich eine Erkundungstour und Schnitzeljagd in einem. Wir mussten Fragen beantworten, Leute fragen und auch eine Rechaud-Kerze umtauschen. Wir haben Power-Banks, Nähsets, Cervelats und vieles mehr umgetauscht. Mega, was man da nur mit einem Kerzli alles bekommen hat. Wenn wir länger Zeit gehabt hätten, hätten wir das Kerzli vielleicht bis zu einem Porsche tauschen können. Hihihihi. Am Schluss sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen. Da hatte es eine Rolle, wo man sich reinsetzen konnte und dann drehen. Dann sind wir zurück zum Lagerhaus gelaufen und haben eine Dusche genommen. Wir haben auch noch ein bisschen Freizeit gehabt bis zum Nachtessen. Wir haben getöggelet, Ping-Pong gespielt, ins Lagerjournal geschrieben, Spiele gemacht und so. Es ist uns auf alle Fälle nicht langweilig geworden. Das Wetter war zum Glück besser als vorhergesagt und wir blieben trocken. Voll gut!

Zum Nachtessen gab es leckeres Pouletgeschnetzeltes mit Reis. Das Essen wurde mit fünf Sternen und drei Kronen bewertet! Mehr geht nicht. Supergut!

Als Abendprogramm haben wir eine Olympiade gemacht. Eigentlich wollten wir zuerst einen Film gucken… aber es gab irgendwie technische Probleme. Aber egal. Die Olympiade war super. Wir machten Zielwurf, Sketch, Gurgeln und ein Quiz. Den Sketch haben wir vor allen vorgespielt. Es war voll lustig und wir mussten viel lachen. Dann gab es noch eine Rangverkündigung mit Gummibärli. Nach dem Zähneputzen sind wir dann ins Bett und haben sofort ruhig geschlafen…

Wir sind alle wohlauf und freuen uns bereits auf den morgigen Tag. Judihui!

Zurück zur Übersicht