Abschlussreise 6b - Seilpark Rigi

Am Montag, 13.06.2022, haben wir von der 6. Klasse b uns noch eine würdige Abschlussreise zum Seilpark Rigi gegönnt.

Auch wenn sich Petrus bei der anfänglichen Instruktion nicht genau an die Abmachung mit Lehrer gehalten hat, bescherte er uns im Park selber doch noch einen regenfreien und unvergesslichen Tag mit viel Gelächter und Erfolgserlebnissen. Das coole daran war, dass wir den Seilpark praktisch für uns alleine hatten. So mussten wir bei den Plattformen nie warten und konnten uns voll ins Abenteuer stürzen.

Teilweise brauchte es viel Überwindung, denn die Anlagen sind mancherorts über 30m in der Luft. Auch beim Sprung ins Fass musste man all seinen Mut sammeln.

Am Mittag assen wir gemütlich unsere mitgebrachten Thermos-Magroonä, Coop-Pronto-Iklämmtä oder Migrolino-Schnitzelbrot. Sogar einen Grill stellte uns das Team des Seilparks gratis zur Verfügung.

Frisch gestärkt konnten wir am Nachmittag noch einmal in unseren Gruppen weitere Anlagen erkunden. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber, wir hätten problemlos noch länger herumklettern können.

Bei der Verabschiedung durfte unser Lehrer sogar noch ein grosses Kompliment vom Seilpark-Team entgegennehmen: Eine solch witzige, freundliche und eingeschworene Truppe gäbe es nur selten! Wo sie recht haben, haben sie recht;-)

 

Zurück zur Übersicht