Herbstwanderung

Am 20. September verliessen die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Seedorf ihre Schulzimmer.

Es ging auf die Herbstwanderung. Es wurden viele schöne "Plätzchen" im ganzen Kanton Uri besucht.

So zog es beispielsweise die Dritt- und Viertklässler/innen aufs Arni. Der Marsch zum Vorderarni führte uns zu der wunderbaren Aussicht auf den Urner Talboden und natürlich auf Seedorf.

Nach dem Znüni und und dem obligaten Fotoshooting wanderten wir zurück zum Arnisee. Dort verbrachten wir die Mittagszeit.

Die frischgebratenen Cervelats, Bratwürste und Marshmallows genossen wir sehr.

Glücklich und um einige Erlebnisse reicher kamen wir wieder alle gesund und munter in Seedorf an.

Die Fünft- und Sechstklässlerinen radelten mit dem Velo in den Wiler. Dort wurde Frisbee und Fussball gespielt. Auch am Bach haben sich die Kids ausgetobt. Ein paar Mädels eröffneten gar einen Beauty-Salon und verschönerten dem ein oder anderen die Fingernägel. Nach einem tollen Tag ging es glücklich zurück nach Seedorf.