Langlaufen in Unterschächen 6ab

Heute Mittwoch, 14. Dezember 2022, machten wir uns (die beiden sechsten Klassen) auf den Weg nach Unterschächen. Ziel war der «Dario Cologna Fun Parcours». Wir konnten dort etwas Langlauf-Luft schnuppern. Für fast alle war es das erste Mal auf den Langlaufskis. Das gesamte Material wurde uns gratis zur Verfügung gestellt. Die beiden Kursleiter Katja und Luca begleiteten uns. Wir starteten gleich mit zwei Fangis-Spielen. Wir merkten so eigentlich gar nicht, dass wir auf Langlauf-Skis stehen, da wir so auf das Spiel konzentriert waren. Danach ging es für uns gleich auf eine kleine Runde auf der Loipe in Unterschächen. Wir machten das aus unserer Sicht hervorragend! Bis auf ein paar kleine Stürze, die wohl oder über dazugehören, verletzte sich zum Glück niemand. Am Schluss absolvierten wir noch einen kleinen Parcours, bei dem die Zeit gestoppt wurde. Wir mussten Hürden überwinden, Slalom laufen oder uns drehen. Wir haben uns von Durchgang zu Durchgang gesteigert. Einige von uns haben sich sogar noch über die Schanze getraut. Das war teilweise sehr lustig. Dann gab es das wohlverdiente Znüni.

Da nur eine Klasse auf einmal Langlaufen konnte, machten wir noch einen Spaziergang ins Brunnital. Wir haben uns im Schnee gewälzt, Schneebälle geworfen und Schneemänner gebaut. Auch haben wir ein kleines Zielwurf-Turnierchen gemacht. Es war einfach herrlich. Für die meisten von uns war es das erste Abenteuer im Schnee in dieser Saison!

Wir danken nochmals herzlichst Katja und Luca für den grossartigen Morgen!

Liebe Grüsse

6. Klasse A & B