Schulkatzenmusik 2023

Schülerumzug in Seedorf - Ein unvergessliches Erlebnis

Am vergangenen Freitag fand in Seedorf der Schülerumzug statt, organisiert durch die Fröschzunft Seedorf. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer kamen an den Strassenrand, um das Spektakel zu verfolgen. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich mehrere Wochen auf den Tag vor und präsentierten beim rund 50-minütigen Umzug stolz ihre farbenfrohen Kostüme. Diese spiegelten das Motto "Disney" perfekt wider. Primarschülerinnen und Primarschüler hatten sich als Disney-Charaktere verkleidet, darunter Panzerknacker, Shreks, Nemos und viele andere. Die Kreisschülerinnen und Kreisschüler verkleideten sich individuell und unterstützen die Katzenmusik. Die Route des Umzugs führte von der Kreisschule über das Rössli und zurück zum Feuerwehrlokal. Die Strassen waren voller Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Schülerinnen und Schüler beim Umzug unterstützten. Das Wetter war während des gesamten Umzugs hervorragend und der prächtige Sonnenschein trug zur guten Stimmung bei allen Beteiligten bei. Am Ende trafen sich alle Kinder und Lehrerpersonen im Feuerwehrlokal, um einen leckeren Eistee und das legendäre "Schoggigipfäli" zu geniessen.